Buchtipp

Lutz Büge

Noah schläft

Die Rückkehr der Arche.

Ein witzig-schräger SF-Abenteuerroman über außergewöhnliche Reisen mit Aliens, den Weg zur Selbstfindung und ganz viel Chaos im Weltall

 

© Sparkys Edition Verlag Kommunikation Romer

 

Menschen auf der Erde? So hatten die Aliens das aber nicht geplant!

„Was macht ihr da?“ Einfache Frage? Nicht wenn sie von einem Asteroiden kommt, von dem bis eben noch alle geglaubt haben, dass er auf der Erde einschlägt. Doch das unbekannte Flugobjekt ist eine Arche auf ihrem Weg durch das All.
Auf solchen fliegen die Patriarchen seit Äonen durch den Weltraum, um den Großen Plan des Alten H’rrn umzusetzen. Wenn sie dabei auf unautorisiertes Leben wie die Menschheit treffen, ist guter Rat teuer: Räumungsbescheid oder Zerstörung?
Was folgt, ist eine aberwitzige Erzählung. Autor Lutz Büge nimmt seine Leser mit auf einen wilden Ritt durch den Weltraum!

Vor dem Weltuntergang noch außergewöhnlich reisen: Auf der Arche durchs All.
Wenn der Chef schläft: Wer ist Noah und wie schlägt sich seine Vertretung?
Satirischer Science-Fiction mit viel Action und einer starken Bildsprache
Sparkys Edition: zeitgenössische Literatur für Menschen, die offen sind für neue Perspektiven

Drei schwule Männer, eine taffe Kopftuchträgerin und die große Frage: Warum gibt es überhaupt Heteros?

Außerirdische mit mindestens 27 Geschlechtern, eine Taxifahrerin, ein Physiklehrer und ein schwuler Pornostar: „Noah schläft“ ist ein schräger Roman mit Tiefgang und ein LGBT-Buch der besonderen Art. In dem Abenteuerroman von Autor Lutz Büge werden Themen wie Empowerment, moderne Spiritualität, Homosexualität und der Drang nach innerer Freiheit zu einer absurd-witzigen Geschichte verbunden. Die Handlung nimmt unerwartete Wendungen, außerirdische Bestimmer und entführte Erdenbewohner gehen gemeinsam auf Selbstfindungs-Kurs – es bleibt spannend bis zur letzten Seite!

Ein Muss für Leserinnen und Leser, die ihren eigenen Weg finden wollen, Bücher zum Nachdenken lieben und sich gerne von unbekannten Flugobjekten und ihren Bewohnern inspirieren lassen!

Lutz Büge, lebt seit 2010 in Offenbach/Main. Er ist Redakteur und Blogger der Frankfurter Rundschau und seit seinem elften Lebensjahr literarisch aktiv. Seit 1996 hat er 13 Romane bei verschiedenen Verlagen und als Selfpublisher veröffentlicht. Sein Generalthema ist das Ringen um Selbstbestimmung. Auf seiner Webseite „ybersinn.de“ begleitet er sein Schreiben mit Artikeln.

Im Jahr 2022 erhielt Büges Stück „Genetics“ den 2. Preis des Frankfurter Autorentheaters

 

Bibliografie

Lutz Büge
Noah schläft
Die Rückkehr der Arche.

Ein witzig-schräger SF-Abenteuerroman über außergewöhnliche Reisen mit Aliens, den Weg zur Selbstfindung und ganz viel Chaos im Weltall

Sparkys Edition Verlag Kommunikation Romer
Erscheinungsdatum 26.04.2023
360 Seiten. Hardcover
Ladenpreis 22,50 EURO
ISBN-13 978-3-949768-08-8